"Wir können den Wind nicht ändern, doch die Segel anders setzen"

Charles Darwin, Arzt, Naturforscher, Philosoph, (1809 - 1882)

 

Jedes Produkt wird mit Elementen der Natur hergestellt.

  • Jeder Baum muss viele Jahre wachsen. Es muss viel Zeit vergehen, bis er für uns nutzbar wird
  • Von Sonnenstrahlen und Regen genährt, wird jedes Gemüse oder Obst mit großer Fürsorge herangezogen, bis es reif für die Ernte ist
  • Erst dann wird jedes Naturprodukt wiederum mit großer Hingabe und oft in mühevoller Handarbeit verarbeitet und veredelt, um es zu etwas ganz Besonderem zu machen

Daher hat jedes einzelne Erzeugnis seinen ihm eigenen Wert, der sich durch den zuvor betriebenen Aufwand ergibt.

 

Handmade by Nature steht daher für die Wertschätzung der Natur, ihrer Köstlichkeiten und der oft noch traditionellen Handwerkskunst.

 

Wir bieten nachhaltige Produkte an, die hauptsächlich handgefertigt, regional und mit Liebe zur Natur hergestellt werden. Wir versuchen ebenfalls auf plastikfreie oder plastikarme Produkte zu setzen. Leider ist es manchen kleinen Herstellern noch nicht möglich, ihre Produkte plastikfrei anzubieten. Trotzdem sind die hergestellten Produkte von bester Qualität und Einzigartigkeit.

Wir von Handmade by Nature (HbyN) versuchen daher laufend unsere Lieferanten dabei zu unterstützen, deren Verpackungen ökologisch anzupassen. Außerdem unterstützen wir die Zero Waste Initiative und versuchen auch hier, jedes unnötige Verpackungsmaterial zu vermeiden.

 

Alle bei Handmade by Nature verwendeten Verpackungsmaterialien sind plastikfrei und recyclebar. Auch die Paketzustellung geschieht österreichweit ausnahmslos CO2 neutral.

Danke euer Handmade by Nature Team