Kybele

steht für BIO, Nachhaltigkeit und kurze Transportwege.
 

Anbaugebiet ihrer BIO-Baumwolle ist die stets sonnige Türkei. Pestizide oder andere chemische Stoffe werden nicht verwendet. Nach der händischen Ernte wird die Baumwolle in Deutschland und Österreich zu hochwertigen BIO-Stoffen verarbeitet. Die traumhaft schöne recyclebare Spitze stammt aus unserem Nachbarland Italien, wo sie mit Naturfarben eingefärbt wird.

In Österreich werden die Dessous anschließend liebevoll entworfen und mit ÖKO-Strom durch hauseigene Solar- und Photovoltaikanlagen produziert. Das Verpackungsmaterial ist zu 100% erneuerbar.
 

Bevorzugst du gesunde, biologische Unterwäsche aus ökologischem Anbau?
Dann bist du hier genau richtig. Unique Creation - so einzigartig wie du selbst.
 

Chemie, Gentechnik, oder gar Tierversuche haben bei Kybele keinen Platz. Stattdessen stehen bei ihr seit Jahren Natur und Umweltschutz an erster Stelle.

"Wir legen größten Wert darauf, die Stoffe nicht einfliegen zu lassen, weshalb wir uns für Produzenten ausschließlich aus Österreich und Deutschland entschieden haben. Die Recyclingspitze von Tessitura ist zum Beispiel so ein Produkt."

Jeder Ihrer Einkäufe unterstützt unsere Zusammenarbeit mit der österreichischen Umweltschutzorganisation PINWALD, die sich intensiv in Sachen Baumbepflanzung und Erhaltung der Artenvielfalt engagiert.
 

Alle Produkte

Michaela

"Unsere Manufaktur befindet sich inmitten des Marchfelds und bietet uns täglich einen herrlichen Blick in die Slowakei. Durch unsere hauseigene Solar- und Photovoltaikanlage sind wir bestens ausgestattet, was die Möglichkeiten einer ökologischen Produktion betrifft. Alle unsere Geschäftspartner arbeiten ebenfalls äußerst umweltbewusst. Sei es in der Produktion oder bei der Verpackung und Pflege unserer Designerstücke. Die gesamte Produktionskette ergibt alles in allem eine ökologische Einheit.

Es sollte für uns alle ein selbstverständliches Grundbedürfnis sein, aus Liebe zu unserem Planeten biologisch und nachhaltig zu leben. 

KYBELE lebt diesen Anspruch und setzt ihn täglich auch beruflich in die Tat um."