Imkerei der glücken Teichbienen


Schon als Kind interessierte sich Mathias für die Vorgänge in der Natur. Auch die Imkerei seines Großvaters gehörte dazu.

 Vor 4 Jahren erfüllte er sich dann seinen Traum eines eigenen Teichs in der Südsteiermark und bewirtschaftet seitdem dort eine kleine Fischerei. Später hatte er dann die Idee, an diesem Teich auch eine Bienenzucht zu betreiben. Kurz darauf begann er, sich an einer Imkerschule ausbilden zu lassen. Seitdem wächst die Anzahl seiner Bienenvölker beständig an. Mittlerweile produzieren seine Teichbienen Unmengen an qualitativ hochwertigstem Honig. 

Zusammen mit seiner Partnerin vertreibt Mathias neben dem Honig auch andere regionale Naturprodukte und Naturkosmetika. 
 

Für ihren Honig bekamen sie 2021 bereits ihre ersten Qualitäts-Zertifikate verliehen.
 

Die beiden verfolgen seitdem konsequent ihre Vision der Produktion und des Verkaufs regionaler, nachhaltiger Produkte. Gleichzeitig wollen sie ihren Kunden den beträchtlichen Einfluss der Honigbienen auf unser gesamtes Ökosystem näherbringen.
 

Alle Produkte

Mathias und Kerstin 

"Unsere Bienenschaukästen ermöglichen es unseren Besuchern, den Bienen bei ihrer Arbeit im Bienenstock zuzusehen. Auf diese Art wird veranschaulicht, welch schwere Arbeit Bienen bei der Erzeugung von Honig täglich. Gleichzeitig wird erklärt, welche Bedeutung Honigbienen für die Natur und damit für uns alle haben. Ein uraltes Sprichwort lautet nicht umsonst:
 "Keine Bienen, kein Leben."