Heidemarie´s Naturseifenkunst


Sie sollen nicht nur hautpflegend und wohlriechend sein. Heidemaries Naturseifen dürfen selbstverständlich auch keinerlei entbehrliche Zusatzstoffe enthalten.
 

Nicht nur für uns selbst, sondern auch für die Umwelt sollten unsere Seifen gut verträglich sein.


Das sind allerdings grundlegende Eigenschaften einer guten Naturseife. Heidemaries Ansprüche sind aber weitreichender. Ein Stück Seife sollte auch als Schmuckstück in Bad, Küche und WC dienen können. Für ihre hervorragenden Seifen verwendet sie in ihren Rezepturen ausschließlich qualitativ hochwertige Zutaten und setzt dabei, wenn möglich, auf BIO-Produkte regionaler Herkunft. Um optischen Ansprüchen gerecht zu werden, kommen auch Tonerden und Pigmente zum Einsatz. 

Einige ihrer Seifenprodukte werden teilweise mit qualitativ hochwertigen tierischen Fetten hergestellt, die von regionalen Kleinbauern bezogen werden. Viele Seifen werden auch als vegane Erzeugnisse angeboten. Auch dafür wird nur erstklassiges Spezialöl verwendet.
 

Sämtliche Seifenrezepturen unterliegen strengsten internationalen Sicherheitskriterien und werden laut EU-Kosmetikverordnung geprüft und sicherheitsbewertet.
 

Alle Produkte

Heidemarie

"Die Herstellung von Naturseifen ist meine große Leidenschaft."