Rotfeder Kerzen


Seit Herbst 2020 geht in der Region rund um den Neusiedlersee etwas wahrlich Magisches vor sich, wenn Nicole in ihrer beschaulichen Manufaktur die wunderbarsten Düfte in Wachs einfängt und anschließend konserviert.

Hier entstehen handgemachte Duftkerzen im Glas aus pflanzlichen Rohstoffen wie Raps oder Kokoswachs, versehen mit Baumwolldochten sowie ätherischen Ölen und natürlichen Duftstoffen.

 

Die Kerzen sind selbstverständlich zu 100% frei von Paraffin. Auch das verwendete Wachs und die Öle sind gänzlich frei von schädlichen Zusätzen. Die Glasbehälter lassen sich entsprechend leicht wiederverwenden, zum Beispiel als Gewürz- oder Teegläser.

 

Nicole stellt ihre Kerzen mit viel Liebe zum Detail her. Sie kreiert eigene Duftkompositionen, gießt jede Kerze einzeln und von Hand in die entsprechenden Glasbehälter und tauft sie anschließend mit einem eigens zu wählenden Dialektnamen. Anschließend werden die kleinen Kunstwerke noch mit selbst gestempelten Etiketten beklebt. Jede einzelne Kerze wird somit gänzlich in Handarbeit gefertigt.


Die Kerzen haben ein Volumen von 120 ml und sind wegen ihrer extra langen Brenndauer von mehr als 30 Stunden äußerst nachhaltig.
 

Alle Produkte

Nicole

"Ich bin gerne in meiner Region zuhause und liebe dort die Landschaft, die Kultur und die Natur. Die ausgefallenen Dialektnamen meiner Kerzen sollen genau das wiederspiegeln.

Kerzen vom Neusiedlersee! Mit dem Charme des Burgenlandes."